Zum Inhalt springen

Textstrategin

kontakt@textstrategin.de
040 86 68 65 67
  • Opens in a new tab
  • Opens in a new tab
  • Opens in a new tab
  • Opens in a new tab
kontakt@textstrategin.de

040 86 68 65 67

  • Opens in a new tab
  • Opens in a new tab
  • Opens in a new tab
  • Opens in a new tab
  • Home
  • Leistungen
    • Text
    • Konzept
    • Projekt-Support
    • Marketing-Übersetzung
  • Einblicke
  • Preise
  • Profil
  • Blog
  • Kontakt
  • Home
  • Leistungen
    • Text
    • Konzept
    • Projekt-Support
    • Marketing-Übersetzung
  • Einblicke
  • Preise
  • Profil
  • Blog
  • Kontakt
Wie schreibe ich eine gute „Über uns“-Seite?
Foto von Adam Jang auf Unsplash
Tipps, Inspirationen und Anleitungen

Wie schreibe ich eine gute „Über uns“-Seite?

So gestalten Sie Ihren „Über uns“-Text richtig und überzeugen potenzielle Kund:innen von sich und Ihrer Firma.

Ein Kommentar
März 6, 2023
Leitfaden für Website-Aufbau: So erstellen Sie Ihre perfekte Website
Photo by Firmbee.com on Unsplash
Tipps, Inspirationen und Anleitungen

Leitfaden für Website-Aufbau: So erstellen Sie Ihre perfekte Website

Dieser Artikel erklärt Ihnen, wie Sie die Website-Konzeption richtig angehen, nämlich strategisch ausgehend von Ihren Zielen und Zielgruppen, so dass Sie einen wirkungsvollen Online-Auftritt für Ihr Business erhalten.

Ein Kommentar
März 27, 2022
Tipps aus 1 Jahr Selbstständigkeit
All about Textstrategin

Tipps aus 1 Jahr Selbstständigkeit

Was habe ich nach etwas über 1 Jahr Selbstständigkeit gelernt. Eine Abrechnung, über das, was man wirklich wissen sollte und machen sollte – aus meiner eigenen, ehrlichen Erfahrung!

3 Kommentare
Dezember 30, 2021
KSK Abgabepflicht für Unternehmen: Gehören Sie dazu?
Zusammenarbeit mit Freelancern

KSK Abgabepflicht für Unternehmen: Gehören Sie dazu?

Unter bestimmten Voraussetzungen könnten Sie verpflichtet sein, eine Abgabe an die Künstlersozialkasse (KSK) zu zahlen, z. B. wenn Sie Freelance-Texter:innen beauftragen. Ich übersetze für Sie das schwerfällige Bürokraten-Deutsch des Künstlersozial-Versicherungsgesetzes.

0 Kommentare
Oktober 31, 2021
Wie IT-Firmen von Content-Marketing profitieren können, ja unbedingt sollten
Wissen aufbauen

Wie IT-Firmen von Content-Marketing profitieren können, ja unbedingt sollten

Vorschau in neuem Tab Content Marketing für IT-Firmen ist ebenso sinnvoll wie für jede andere Branche. Es ist die logische Antwort auf die zunehmende Internet-Nutzung. Egal in welcher Lebenslage, immer…

0 Kommentare
August 13, 2021
Homepage für Textilreinigungen erstellen lassen: Vorteile, die überzeugen
Wissen aufbauen

Homepage für Textilreinigungen erstellen lassen: Vorteile, die überzeugen

Chemische Reinigungen und Wäschereien stehen unter einem hohen Konkurrenz- und Preisdruck. Wer nicht die perfekte Lage hat, hat es schwer. Doch auch die 1A-Lage ist kein Garant mehr für laufend…

0 Kommentare
Juni 22, 2021
7 unschlagbare Gründe, warum jedes Unternehmen eine Website braucht
Wissen aufbauen

7 unschlagbare Gründe, warum jedes Unternehmen eine Website braucht

88% der Unternehmen in Deutschland haben eine Website. (Quelle: Eurostat/Statista). Das zeigt, dass die Mehrheit eine Firmenwebsite als sehr nützlich empfindet. Doch was genau bringt eine eigene Website? Hier sind…

0 Kommentare
Mai 17, 2021
Die Kunst der Marketing-Übersetzung: Wie es funktioniert und wer es wirklich kann
Tipps, Inspirationen und Anleitungen / Zusammenarbeit mit Freelancern

Die Kunst der Marketing-Übersetzung: Wie es funktioniert und wer es wirklich kann

Marketing-Übersetzungen unterscheiden sich stark von anderen Fachübersetzungen und erfordern besondere Kompetenzen. Es gibt keine Regeln, Fachtermini und formale Vorgaben wie z. B. bei technischen Übersetzungen. Alles kann, nichts muss. Naja…

0 Kommentare
Mai 4, 2021
Content-Ideen für alle Branchen: So finden Sie die richtigen Themen für Website & co.
Tipps, Inspirationen und Anleitungen

Content-Ideen für alle Branchen: So finden Sie die richtigen Themen für Website & co.

Wer im Online-Haifischbecken überleben möchte, braucht guten Content. Lernen Sie, wie Sie unabhängig von Ihrer Branche tolle Content-Ideen finden.

Ein Kommentar
April 23, 2021
Eine gute Headline schreiben: 7 Hürden musst Du meistern, damit es klappt
Tipps, Inspirationen und Anleitungen

Eine gute Headline schreiben: 7 Hürden musst Du meistern, damit es klappt

Was führt dazu, dass wir keine gute Headline finden oder es ewig dauert? Wer die Ursachen kennt, kann sich langfristig verbessern.

0 Kommentare
April 13, 2021
Ältere Beiträge →

Teilen

Themen

Suche Beiträge

Ältere Beiträge

About Me

About Me

Textstrategin Suzana Jordanovic

Mein Name ist Suzana, ich bin selbstständige Texterin und Konzepterin für Marketing- und Sales-Kommunikation. Als Textstrategin unterstütze ich Unternehmen dabei, mit strategischen Inhalten und Texten, ihre Ziele zu erreichen.
  • Opens in a new tab
  • Opens in a new tab
  • Opens in a new tab
Suzana Jordanovic
TEXTSTRATEGIN.DE
E-Mail & Phone

kontakt@textstrategin.de

040 86 68 65 67
Facebook-f Xing Linkedin Instagram
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Cookie-Richtlinie (EU)
© Copyright Textstrategin 2023
Weil es sein muss: Cookies ja, nein, nur funktional?
Bitte Auswahl treffen für die Cookies.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}