Einblicke und Referenzen
Auf Anfrage erhältst Du weitere Arbeitsbeispiele aus über 10 Jahren Copywriting und Konzept für Unternehmen.
KALORIMETA GmbH
Website-Relaunch
![Ein Mann mittleren Alters mit lockigem, dunkelbraunem bis grauen Haar schaut lächelnd in die Kamera](https://textstrategin.de/wp-content/uploads/2024/01/Startseite-von-KALO_Text_Konzept_Textstrategin_Suzana_Jordanovic-1024x580.jpg)
Zielsetzung des Kunden in Sachen Text:
- Leicht verständliche Texte
- Nahbarer, lockerer Tone of Voice
- Anpassung auf Suchintention und Wissenslevel der verschiedenen Zielgruppen
Leistungen von Textstrategin:
- Inhaltliche Seitenkonzeption und Texterstellung für ca. 30 Webseiten
- Optimierung bestehender Web-Texte
- Unterstützung bei der Vereinheitlichung von Wordings
- Aufbau einer Themendatenbank für eine künftige Content-Strategie
Konzeption und Text für Website von KALO
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Das sagt KALO über mich
Erstellung Online-Hilfe
![Startseite der Kundenhilfe des Unternehmens KALO](https://textstrategin.de/wp-content/uploads/2024/01/Kundenhilfe-zur-unterjährigen-Verbrauchsinformation_Text_und-Konzept_Textstrategin_Suzana_Jordanovic-1024x560.png)
Zielsetzung des Kunden:
- Erstellung von Online-Hilfen für die „unterjährige Verbrauchsinformation“ (UVI); eine gesetzlich geforderte Information von Vermietern für Mieter
- Anleitungen für die Einrichtung
- Umfassender FAQ-Katalog
Leistungen von Textstrategin:
- Konzeption von zwei Online-Hilfen (Verwalter/Vermieter und Mieter): Inhalte und Aufbau
- Texterstellung
- Umsetzung im Content-Management-Tool (Confluence)
- Bis heute: laufende Aktualisierung und Ergänzung neuer FAQs
Das sagt KALO über mich
Bitfactory Solutions GmbH
Textoptimierung
![Schwarze Schrift auf weißer Fläche, Startseite der IT-Agentur Bitfactory](https://textstrategin.de/wp-content/uploads/2024/01/Startseite_Bitfactory_Text_Textstrategin_Suzana_Jordanovic-1024x580.jpg)
Zielsetzung des Kunden:
Optimierung der Texte im Hinblick auf Verständlichkeit und damit bessere Ansprache der Zielgruppen.
Leistungen von Textstrategin:
- Umformulierung bzw. Vereinfachung der Texte
- Ergänzung von verkaufs- sowie verständnisfördernden Inhalten, z. B. Anwendungsbeispiele und Möglichkeiten
- Direkte Ansprache der Zielgruppe ausgehend von ihren Bedarfen, Zielen und dem Nutzen aus ihrer Sicht
- Ergänzung von sinnvollen Keywords für eine bessere Auffindbarkeit auf Google
Das sagt Bitfactory Solutions GmbH
it-agile GmbH
Website-Relaunch
![Drei Personen, zwei sitzend, eine stehend, vor einem Whiteboard in einer Seminarsituation, Startseite von it-agile GmbH](https://textstrategin.de/wp-content/uploads/2024/01/Startseite_it-agile_Text_Textstrategin_Suzana_Jordanovic-1024x580.jpg)
Zielsetzungen des Kunden:
- Bessere Usability und User Experience
- Content-Optimierung (SEO)
- Erstellung neuer Inhalte (SEO)
Leistungen von Textstrategin:
- Konzeption (Wireframing) von Unterseiten-Typen
- SEO-Textoptimierung
- SEO-Writing
- Beratung + Coaching zu SEO Writing + Online-Content
Das sagt it-agile GmbH
Konzeption Landingpage
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Konzeption Landingpage
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Textoptimierung: Konzept + SEO
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Textoptimierung: Konzept + SEO
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Textstrategin: Copywriting als Full-Service für Unternehmen. Alles, was Du brauchst, um Komplexes einfach und erfolgreich zu kommunizieren.
Thomas Loch
Master Personal Trainer
Headline-Entwicklung
![](https://textstrategin.de/wp-content/uploads/2022/05/Anzeige_2-1024x517.jpg)
Zielsetzungen des Kunden:
- Ansprache von potenziellen Neukund:innen in der Region
- Höhere Response auf Print-Anzeigen
- Neuentwicklung eines bewusst provozierend-motivierenden Headline-Stils
Leistungen von Textstrategin:
- Kreative Ansätze bzw. Themen für Headlines
- Headline-Entwicklung
Das sagt Thomas Loch
Arbeiten für Sprachbrücke-Hamburg e. V.
Website-Relaunch
![Home Seite von Sprachbrücke-Hamburg März 2020](https://textstrategin.de/wp-content/uploads/2020/04/2020-04-07-11.15.07-sprachbruecke.webadept.de-a72b4bb1604f-1024x732.jpg)
Zielsetzungen des Kunden:
- Bedarfsgerechte Inhalte
- Bessere Ansprache der 4 unterschiedliche. Zielgruppen: Teilnehmer:innen, Ehrenamtliche, Kooperationspartner:innen und Unterstützer:innen
Eigenleistung:
- Sitemap
- Wireframing
- Content-Konzeption
- Copywriting
- Projekt-Support: Timing, Abstimmungen, Schnittstelle für Web-Design, Grafik-Design und Entscheider:innen
Das sagt Sprachbrücke-Hamburg e.V.
Phase 2: Text
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Phase 2: Text und Design
![Beispiel von der Website Sprachbrücke-Hamburg e.V.](https://textstrategin.de/wp-content/uploads/2020/10/14-768x1086.png)
![Beispiel von der Website Sprachbrücke-Hamburg e. V.](https://textstrategin.de/wp-content/uploads/2020/10/16-768x1086.png)
![Beispiel von der Website Sprachbrücke-Hamburg e. V.](https://textstrategin.de/wp-content/uploads/2020/10/15-768x1086.png)
Erstellung des Jahresberichtes
![Titelbild des Jahresberichts von Sprachbrücke-Hamburg e.V.](https://textstrategin.de/wp-content/uploads/2020/04/P1050535-285x300.jpg)
Zielsetzung:
- Reduzierung der Seitenzahl
- Inhalte stärker am Interesse der verschiedenen Zielgruppen ausrichten
- Weniger Text, mehr Bild
- Inhalte sollen informieren und Spaß machen
Eigenleistung:
- Gesamt- und detailierte Seitenkonzepte
- Ideen für Grafiken & Bilder
- Copy
Vorher
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![Abbildungen des Jahresberichts von Sprachbrücke-Hamburg e. V. 2017](https://textstrategin.de/wp-content/uploads/2020/10/66-768x1086.png)
![2017: Viele Fließtext](https://textstrategin.de/wp-content/uploads/2020/10/63-768x1086.png)
![](https://textstrategin.de/wp-content/uploads/2020/10/63-768x1086.png)
![Abbildungen des Jahresberichts von Sprachbrücke-Hamburg e. V. 2017](https://textstrategin.de/wp-content/uploads/2020/10/66-768x1086.png)
Sprachbrücke-Hamburg e. V. freut sich über Ihre Unterstützung als ehrenamtliche*r Gesprächsleiter*in oder in anderen Projektfeldern – auch komplett online möglich!