Suzana
jordanovic

Die Textstrategin

Das bin ich: Texter, Konzepter, Übersetzer für Marketing, Werbung und Karriere aus Hamburg.* 

Ich habe Spaß daran, für Business- und persönliche Ziele den idealen textlichen und konzeptionellen Rahmen zu entwerfen. Deshalb habe ich auch den Business-Name „Textstrategin” gewählt.

Ich fordere mich gerne heraus und liebe es, Neues zu lernen. Mein Credo: Es gibt für alles eine (textliche) Lösung. Also: „Zeig mir, wie ich dir helfen kann, und ich freue mich darauf, ans Werk zu gehen!“

* Ich verwende die männliche Form, um meine Auffindbarkeit in Suchmaschinen zu erhöhen.

warum ich „Textstrategin“ gegründet habe?

Ich habe mich als Texter & Konzepter* selbstständig gemacht, um mich endlich im Job ganz auf mein Metier fokussieren zu dürfen. Das Angestelltenverhältnis, wie ich es kennen lernen durfte, hat mit meiner Vision von Arbeit nichts gemeinsam. Denn ich brauche keine strengen Regeln oder Machtspielchen, um Leistung zu erbringen. Ich lege mich gerne ins Zeug, wenn ich an der Aufgabe Spaß habe und ein Ziel vor Augen habe. Mit meinem Einzelunternehmen „Textstrategin“ habe ich einen Weg gefunden, Arbeit und Freizeit selbstbestimmt in Einklang zu bringen.

* Ich verwende die männliche Form, um meine Sichtbarkeit bei Google zu erhöhen.

BLOG: Die ganze Geschichte über "Textstrategin"
Profilfoto Texter Hamburg Suzana Jordanovic
Suzana Jordanovic
Textstrategin: Wenn Sprache den Erfolg befördert

Lebenslauf

  1. Diplom-Studium an der Universität Heidelberg: Französisch & Italienisch mit Note: 1,4
  2. Lektorin im HR Marketing 
  3. Volontärin im Dialog-Marketing
  4. Senior-Texter & -Konzepter im Dialog-Marketing
  5. Marketing-Texter & Content Creator im Marketing
    bei AIDA Cruises
  6. Content-Konzepter im eCommerce

branchenerfahrung

Ich habe an Projekten aus dem B2B- und B2C-Sektor mitgearbeitet – auf Agenturseite oder auf Konzernebene: 

  • Digital-Wirtschaft (Google, Hamburger Software, JIMDO)
  • Industrie (Rewatec, CMS)
  • Verlag/Zeitung (Axel Springer, Berliner Morgenpost)
  • Tourismus, Kreuzfahrt, Hotellerie (AIDA, Oberdeck-Hamburg)
  • Gemeinnützige Organisationen (Sprachbrücke-Hamburg e.V.

In der Liste nicht aufgeführt sind Branchen, für die ich mich persönlich begeistere: Mode, Inneneinrichtung, Persönlichkeitsentwicklung, Psychologie, Umweltschutz, Recht und …

… fragen Sie mich. Ich liebe es, mich als Texter, Konzepter und Übersetzer immer wieder neu auf die Probe zu stellen!

Deko-Teaser

suzana privat

suzana privat

Ich liebe das Meer, gutes Essen, bunte Gesellschaft, echte Freundschaft, Humor, Reisen, Italien,  Mode, Tanzen, Filme, Kino, Bewegung, Tiere, die Natur, Philosophieren, Musik, Freiheit, neue Begegnungen.

  • Ehrenamt bei Sprachbrücke-Hamburg e.V. (seit 2019)
  • Ehem. Organisator des Meetups „Tanti amici al bar“  (2016-2020)
  • Privater Blog Kleideroskop über Mode & Gedankenspiele (seit 2016)

Bringen Sie Ihre Strategien mit starken Texten und Konzepten auf den Erfolgsweg

Freelance Texter,
Konzepter & Übersetzer*

* Ich verwende die männliche Form zwecks besserer Auffindbarkeit in den Suchmaschinen.