Konzepte
erstellen lassen

Für Website, Werbung und Online-produkte

so nehmen ihre Ideen form an

"Konzepte legen den Grundstein für erfolgreiche massnahmen."

Suzana Jordanovic, textstrategin.de

Inhalte zeigen, auf die es ankommt
Nutzer-freundlicher aufbau
Ausgewogenes Layout Aus
Text + Bild
Starke
Vorteils-kommunikation
Kreativität statt 08/15
Grundriss einer Wohnung als Symbol für Konzeption bei der Textstrategin

Hinter jeder erfolgreichen Maßnahme steht ein Konzept

wofür sie ein konzept benötigen

Wenn Sie eine neue Maßnahme für Ihre Marketing, Ihren Vertrieb oder Ihre Services umsetzen oder optimieren möchten, stehen Sie vor einer dieser Herausforderungen:

  1. Sie haben die Inhalte festgelegt, wissen aber nicht, wie Sie diese auf Ihre geplante Maßnahme verteilen sollen bzw. wie der Gesamtaufbau aussehen soll.

     

  2. Sie haben die Inhalte noch nicht bestimmt und Sie wissen folglich weder, wie der Gesamtaufbau aussehen sollte, noch wie darin die Inhalte verteilt werden sollten.

Nutzen Sie meine Erfahrung und Kreativität als Marketing-Konzepter* für die Umsetzung Ihrer Projekte!

* Ich verwende die männliche Form zwecks besserer Auffindbarkeit in Suchmaschinen.

Grundriss einer Wohnung als Symbol für Konzeption bei der Textstrategin

ALS KONZEPTER* UNTERSTÜTZE ICH SIE DABEI, DEN “GRUNDRISS” Und DIE „INNENAUSSTATTUNG“ FÜR IHRE Massnahmen ZU FINDEN.

Photo by Nikita Kachanovsky on Unsplash

Befördern sie ihre strategien nach vorne – mit einem konzept, das inhaltlich, optisch und aus unternehmersicht stimmig ist.

Ein Konzept erstellen lassen – Was heisst das?

Alles drin, an alles gedacht

In Ihrem Konzept steckt alles, worauf es ankommt

Meine Stärke liegt darin, alle Anforderungen in ein rundes Gesamtergebnis zu bringen. 

Durch die lange Zusammenarbeit mit Designern, Beratern, Geschäftsführern und Frontend-Programmierern denke ich nicht nur in Text, sondern auch in Design, Verkauf, Rentabilität und technischer Umsetzung.

Ein Konzept erstellen lassen – was heisst das?

  1. Inhalte bestimmen: Festlegung von Inhalten, Argumenten bzw. Themen, die für Ihr Ziel arbeiten und perfekt in die Maßnahme passen.

  2. Darstellungsform, Reihenfolge und Gesamtstruktur entwickeln: Wie sollen die Inhalte dargestellt werden – als langer oder kurzer Text, als Grafik mit Bildunterschrift, als Aufzählung oder als Tabelle? – und in welcher Reihenfolgen bzw. auf welchen Seiten? Ich finde die Antwort, so dass Conversion und Optik zusammenfinden!

  3. Strategisches Feintuning: Kreative out-of-the-box-Ideen für maximale User Experience, nachhaltiges Branding und Conversions, entwickle ich quasi automatisch während der ersten 2 Schritte.
  1. Inhalte bestimmen: Festlegung von Inhalten, Argumenten bzw. Themen, die für Ihr Ziel arbeiten und perfekt in die Maßnahme passen. Das klingt einfach, braucht aber einer strategischen Herangehensweise, die ich beherrsche!

  2. Darstellungsform, Reihenfolge und Gesamtstruktur entwickeln: Wie sollen die Inhalte dargestellt werden – als langer oder kurzer Text, als Grafik mit Bildunterschrift, als Aufzählung oder als Tabelle? – und in welcher Reihenfolgen bzw. auf welchen Seiten? Ich finde die Antwort, so dass Conversion und Optik zusammenfinden!

  3. Strategisches Feintuning: Kreative out-of-the-box-Ideen für maximale User Experience, nachhaltiges Branding und Conversions, entwickle ich quasi automatisch während der ersten 2 Schritte.

Befördern sie ihre strategien nach vorne – mit einem konzept, das inhaltlich, optisch und aus unternehmersicht stimmig ist.

der Konzeptionsprozess an einem Beispiel

Inhalte definieren: Ich starte damit, aus Ihrem Briefing, ggf. vorhandenen Unterlagen, einer inhaltlichen Konkurrenz- und ggf. SEO-Analyse Inhalte, Argumente, Nutzen und emotionale Trigger für Ihre Ziele und Zielgruppen abzuleiten.

Ein Bogen Papier mit Informationen für ein Borschürenkonzept

Darstellungsform, Reihenfolge und Gesamtstruktur: Ausgehend von den Inhalten entwickele ich das inhaltliche Layout für Ihre Maßnahme:  Wie und wo können die Inhalte ideal in der Lösung umgesetzt werden – als Text, Bild, Grafik etc.?

Scribble-Block für die Konzeption eines Workshops

Umsetzung in Text und dann in Design: Wenn die explortive Inhaltsanalyse abgeschlossen ist und das Konzept steht und mit Ihnen abgestimmt ist, entwickele ich auf Wunsch die Texte und stimme das Konzept mit Ihrer_m Designer_in ab.

Screenshot_Über mich

WASSERDICHTES KONZEPT, WIRKUNGSVOLLE STRATEGIE

Ein Konzept, unschlagbare Vorteile

Photo by Noah Windler on Unsplash
Photo by Noah Windler on Unsplash
Textstrategin und Konzepterin Suzana Jordanovic
Textstrategin und Konzepterin Suzana Jordanovic

Konzepter* und Textstrategin

was macht mich zum guten konzepter*?

Ein guter Konzepter* hat vor allem eines: eine verdammt gute Auffassungsgabe. Jedes Thema ist anders, jede:r Kunde:in hat andere Anforderungen, gute Konzepter brauchen kein Spezialgebiet, sondern sollten sich schnell einarbeiten können.

Ich habe als Texter* und Konzepter* schon für die unterschiedlichsten Kunden und Marken gearbeitet: Google, REWATEC, AIDA Cruises, Hamburger Software uvm. 

Mit jedem Projekt baue ich neue Skills aus verschiedenen Disziplinen auf – und das seit 2011:

  • Know-how in Layoutgestaltung und Web-Design
  • Erfahrung mit Website-Aufbau mit WordPress und TYPO3
  • Know-how in Produktion von Print-Werbemitteln 
  • Netzwerk aus Designern und Produktioner
  • B2C- und B2B-Erfahrung
  • Erfahrung in Entwicklung von Werbe- und Erklärvideos
  • Und nicht zu vergessen: Ich liefere den Text auf Wunsch gleich dazu!

* Ich verwende die männliche Form zwecks besserer Auffindbarkeit in Suchmaschinen.

Blog: Dank Kreativ-Konzept zu Wow-Website und -Werbung

Lassen Sie uns starten!

Wofür benötigen Sie ein Konzept?

Konzept für Website

Website

Relaunch oder Launch Ihrer Seite: Navigation, Unterseiten, Inhalte, Wireframing und auf Wunsch mit Text

Konzept für Produkte

Produkte

Webinar, Online-Kurs, Workshop, Workbooks, Whitepaper, Freebies

Konzept für Mailing

Mailings

Werbesendungen in allen Formen (Direct Mailing), z. B. Postkarte, Selfmailer

Rabatte für grossprojekte

Für umfangreiche, mehrteilige Konzepte gewähre ich attraktive Mengenrabatte.

Lassen Sie uns schauen, ob wir auf der selben Wellenlänge sind: kontakt@textstrategin.de

Newsletter-Konzept

Newsletter

Inhaltsblöcke bestimmen, Ideen für Aufmachung und Aktionen

Print-Konzept (Katalog, Flyer)

Print

Kapitel bzw. Inhalte bestimmen, Feinkonzeption der Seiten: Text, Bild u. mehr

Video-Konzept

Video

Erklär- und Werbe-Video: Storyboard mit Szenen, Sprechertext und ggf. Untertitel

Nicht das stichwort dabei, nach dem Sie gesucht hatten?

Bitte kontaktieren Sie mich trotzdem ohne Verpflichtung. 

In meiner Vita stehen so viele unterschiedliche Konzeptprojekte. 

Wenn es was ganz Ausgefallenes ist, dann freue ich mich umso mehr auf die neue Herausforderung: kontakt@textstrategin.de

Arbeitsproben

Einblicke finden Sie in meinem öffentlichen Portfolio. 

Für mehr Arbeitsbeispiele fragen Sie unverbindlich das Passwort für mein geschütztes Portfolio an: kontakt@textstrategin.de

Was kostet das alles?

Text, Design und Programmierung im Einklang

Ihre vorteile

Erfahrung

+10 Jahre Erfahrung als Senior-Texterin und -Konzepterin im B2C- und B2B-Sektor.

Kompetenz

3-fach-Kompetenz: Text + Konzept + Projekt-Support mit Design- und Business-Denke.

Transparenz

Ich erfasse meine Aufwände mit einem Tool und Sie erhalten auf Wunsch zu jeder Rechnung Ihren Aufwandsbericht.

Rabatte

Sie gehen mit den Aufträgen hoch, ich mit dem Preis runter. Für regelmäßige Aufträge oder mehrteilige Konzepte gewähre ich Rabatte.

Giessen Sie Ihre Strategien in die perfekte form!

* Ich verwende die männliche Form zwecks besserer Auffindbarkeit in Suchmaschinen.

FREier TEXTER, KONZEPTER & ÜBERSETZER*

* Ich verwende die männliche Form zwecks besserer Auffindbarkeit in Suchmaschinen.

Das sagen andere über mich

Website-Relaunch
Suzana hat uns beim Website-Relaunch unterstützt. Sie hat Seitenkonzepte bzw. Wireframes erstellt, SEO-Content geschrieben und uns beim Thema SEO und Online-Writing beraten bzw. gecoacht. Besonders eindrucksvoll finde ich, dass Suzana sehr selbstständig arbeitet und von sich aus Ideen einbringt. Das war eine echte Bereicherung! Ich kann Suzana als Textstrategin nur empfehlen. Wir werden unsere Zusammenarbeit sicher fortführen.
Konzeptionelles und textliches Feintuning von Fachtext

Suzana Jordanovic hat Hervorragendes geleistet!

Ein Kapitel, das ich für ein Fachbuch geschrieben hatte, brauchte sehr kurzfristig eine deutliche Überarbeitung.

Das Ergebnis kam nicht nur schnell, sondern hat meine Erwartungen übertroffen!

Frau Jordanovic hat sich in mein Thema eingearbeitet und es verstanden, Struktur und Formulierung des Textes auf ein ganz neues Niveau zu heben. Prompt kam das Feedback meiner Auftraggeberin: „Gerade habe ich Deinen Text gelesen – Ganz wunderbar – ich gratuliere - die Strukturierung ist in einer hervorragenden didaktischen Form, so dass der Leser die Angaben sehr gut nachvollziehen kann."

Ich werde Frau Jordanovic bei nächster Gelegenheit sofort wieder buchen!

Häufige Fragen

Die Frage lässt sich nicht pauschal beantworten, da mit jedem Konzept eine andere Absicht verfolgt wird und damit unterschiedliche Anforderungen an mich gestellt werden.

Grundsätzlich setzen sich meine Preise aus 2 Bestandteilen zusammen: 

Fixe Parameter: Meine langjährige Erfahrung als Texter und Konzepter* + besondere Kompetenz Text, Layout und Porgrammierung in Einklang zu bringen.

Variable Parameter: Wofür brauchen Sie das Konzept, wie umfangreich ist das Konzept, welche Fähigkeiten meinerseits sind gefragt.

*Ich verwende die männliche Form zwecks besserer Auffindbarkeit in Suchmaschinen.

Mehr Infos zu meinen Preisen finden Sie hier.

Aus rechtlichen Gründen kann ich mein Portfolio leider nicht komplett veröffentlichen, da fast alle Arbeiten in der Zeit meiner Festanstellung entstanden sind. 

Einen Teil finden Sie jedoch unter Einblicke.

Auf Wunsch erhalten Sie ein Passwort für den privaten Login zu meinen Arbeitsproben – natürlich unverbindlich!

Schreiben Sie mir gerne eine Mail: 

kontakt@textstrategin.de

Schauen Sie auch in meinem Blog gerne vorbei.

Ein Konzept müssen Sie sich wie ein Gerüst oder Template vorstellen, dass noch mit Texten und Bildern gefüllt werden muss.

Bei der Textstrategin erhalten Sie auf Wunsch beide Services aus einer Hand.

Jetzt mehr erfahren über meine Konzeptangebote.

In der Regel ist eine Korrekturrunde inklusive.

konzept wird oft gebucht mit